GRATIS E-BOOK

Erfolgsgeschichten

Als ich vor circa einem Jahr den Calls beigetreten bin habe ich das Leben eines anderen gelebt - so wirkt es heute. "Was ist, wenn sie mich nicht mögen?", war der bittere Geschmack, den jede soziale Interaktion für mich hatte.. Ich hatte Angst, dass die Person, die unter meiner Maske war, nicht gut genug ist, um geliebt zu werden. Ich habe jeden Tag verzweifelt versucht allen anderen zu gefallen und mir dabei selbst nicht gefallen. Ich war unglücklich und wusste nicht wieso. Als ich bei GoneConscious angefangen habe, habe ich kaum ein Wort geredet und hatte zu große Angst aus meiner Komfortzone zu treten. Ich wusste, aber auch, dass ich nur selbst dafür verantwortlich dafür bin wie es mir geht und wollte etwas ändern. Wir haben klein angefangen. Eine leichte Übung hier, eine andere Übung da und zwei Monate später spürte ich die ersten Veränderungen. Ich konnte kaum glauben, wie viel ich in dieser kurzen Zeit schon erreicht hatte und das war erst der Anfang. Heute fühlt sich dieses alte Ich wie ein anderer Mensch an. Jemand bedauernswertes, der sein Leben vor sich hinlebt und einfach nicht glücklich sein kann. Nicht zu vergleichen mit der starken, temperamentvollen Frau, die mit stolz diese Rezension schreibt. Ich habe immernoch einen langen Weg zu gehen und auch noch viele Punkte, an denen ich arbeiten möchte, aber nach den acht Jahren Depression habe ich endlich wieder Spaß am Leben. Ohne GoneConscious hätte ich das wahrscheinlich nicht geschafft, zumindest nicht so schnell. Mein Freund und ich machen die Arbeit zusammen und genießen es gemeinsam zu wachsen. Auch unsere Beziehung hat sich enorm zum besseren verändert, vor allem durch das wöchentliche gemeinsame Coaching bei Samuel. Wir sind bei jedem Workshop dabei und haben in der herzlichen Communty Freunde gefunden, die uns auf jeden Schritt unseres Weges unterstützen. GoneConscious ist ein Ort zum wachsen, an dem jeder aufgehoben ist, der etwas in seinem Leben verändern will. Ob kleine oder große Dinge. Wer will, kann hier fast alles schaffen. Samuel ist als Coach kompetent, herzlich und weitsichtig. Er stimmt die Übungen individuell ab und geht auf die Ziele jedes einzelnen ein oder hilft einem dabei seine zu finden. Paul, der das Circling leitet, hat ein großes mitfühlendes Herz und gibt einem einen Raum, um sich tief mit anderen zu verbinden. Ihr selbstbewusstes, kraftvolles Auftreten dient als Anreiz und Sicherheit für jeden Teilnehmer, denn an ihnen sieht man, wohin der Weg führen kann. Zufrieden kann ich sagen: Hier will ich bleiben.

LAURA

aus Würzburg
Ich habe jetzt auch schon ein paar Seminare und Workshops gemacht.
Dieser Workshop hier war der intensivste und vom aktuellen Gefühl her auch derjenige, der meisten gebracht hat.
Ich merke wie die ganze Sache nachbrennt. Man hat schon das Gefühl, nicht mehr die gleiche Person zu sein. Das hatte ich noch nie.

Aus diesem Grund überlege ich auch, mal die angebotenen Zoom-Calls mitzumachen.

Riesenkompliment nochmal an Samuel und Paul. Samuel hat mich bei der 180 Grad-Übung und Paul beim circling schwer beeindruckt.

Muss auch sagen, dass ich die Gruppe klasse fand. Hatte zu Beginn bedenken, weil die Teilnehmer mir schon sehr jung erschienen. Aber es hat sich gezeigt, dass es lediglich ein Vorurteil war bzw. ein Gedanke in meiner Box.

Fazit: Für jeden der sich nachhaltig verändern möchte sehr zu empfehlen.

Sven

aus Bonn
Samuel ist sehr feinsinnig, sensibel und einfühlsam. Mit diesen Eigenschaften hilft er mir durch das Coaching eigene Gefühle und Emotionen besser einzuordnen und schafft es dabei eine tiefe Verbindung herzustellen.
Besonders hilfreich ist für mich die Arbeit mit meinen Kindheitsanteilen, da ich im Alltag und in Beziehungen oft Emotionen und negative Reaktionsmuster erlebe, die Ergebnis von frühkindlichen Prägungen sind.
Da Samuel selbst viel mit seinen eigenen Emotionen und Gefühlen gearbeitet hat, kann er sich sehr gut emphatisch in mich einfühlen und weiß, wie er mir weiterhelfen kann.
Das unterstützt mich dabei eine kontinuierliche Selbstentdeckung und - Entwicklung in den Alltag zu integrieren. Zusätzlich gibt er hilfreiche praxisorientierte Übungen.

Mit den Gruppencoachings ist man automatisch Teil einer Community. Diese kann einen auffangen kann, wenn man gerade emotionale Unterstützung braucht, mit der es möglich ist Fähigkeiten zu üben, die man lernen möchte (z.B. wütend sein,emphatisch sein,..)., außerdem entstehen oft weiterbringende,unerwartete und interessante Gruppendynamiken.
Es ist sehr beruhigend und motivierend zu wissen, dass man diesem Weg nicht alleine geht.

LEA

aus Landau
Sich selbst bewusst werden - das war für mich immer nur eine hohle Phrase und ich konnte mir nie wirklich etwas darunter vorstellen. Während meines ersten Workshops bei Samuel habe ich das erste mal das Gefühl bekommen, was es heißt über sich selbst wirklich etwas zu lernen und dadurch mir über mich selbst bewusster zu werden. Diese Erfahrungen waren für mich unglaublich wertvoll und bringen mir seitdem jeden Tag etwas.
Ich erinnere mich noch gut an einen Kommentar eines anderen Seminarteilnehmers der meinte, dass er schon bei vielen Selbsterfahrungsseminaren war, aber keins ansatzweise so intensiv gewesen wäre wie das von GoneConscious und dem kann ich mit gutem Gewissen zustimmen.
Ich bin begeistert von Samuels Arbeit und habe die Workshops allen meinen Freunden weiter empfohlen.

LUKAS

aus Landau
Samuels Gruppe hilft mir, mehr ins Fühlen und authentische Mitteilen zu kommen. Es ist manchmal auch herausfordernd und lockt mich aus meiner Komfortzone, aber ich merke, dass sich dadurch auch in meinem Alltag Dinge verändern, ich mutiger in bestimmten Situationen bin oder meine Bedürfnisse mehr zum Ausdruck bringe. Obwohl die Menschen ganz unterschiedlich sind, sind viele Probleme doch gleich und das hilft mir, mehr Vertrauen in mich zu haben & meine eigenen Zweifel zu relativieren.
Samuel lockt dich aus deiner Komfortzone, immer aber mit der Intention, dich weiterzubringen und alte Verhaltensweisen, hinter dir zu lassen.

Miriam

aus Ulm
Gone Conscious hat mein Leben verändert. Und das war auch höchste Zeit!

Ich bin zwar erst seit Juli dabei, aber sehe jetzt schon Veränderungen und Fortschritte.

Mein Charakter hat mich in Lebensumstände manövriert, die zu nichts geführt hätten und aussichtslos waren. Meine Ängste fesselten mich, machten mich handlungsunfähig und standen mir überall im Weg. Und das Schlimmste - sie führten zu nichts sinnvollem und waren einfach nur Energieverschwendung.

In den Calls, den Coachings und auf den Immersions lerne ich, Dinge anders zu machen, als bisher. Wir gehen ständig aus unserer Komfortzone, stellen uns unseren Ängsten und üben Charakteranteile, die wir in unserem bisherigen Leben nie geübt haben. Wir entwickeln unsere Persönlichkeit in die Richtung, die uns gut tut. Dabei braucht jeder etwas anderes, da jeder unterschiedliche Baustellen und Ziele hat.

Paul und Samuel sind super! Ich kann’s nicht oft genug betonen. Sie behalten den Überblick und helfen uns beim Erstellen und Umsetzen von Übungen. Sie halten uns die Hand, wenn wir eine brauchen, motivieren uns und fließen wie Wasser dorthin, wo es gebraucht wird. Man beachte - die beiden sind erst 25! Und das Wichtigste: Bei GoneConscious geht es nicht um den Profit! Es geht um die Menschen! Und das spürt man! Man spürt, wie wichtig es Samuel und Paul ist, dass ihre Kunden sind, die am meisten von der Arbeit profitieren. Und genau so soll es auch sein!

Ich bin sehr dankbar, GoneConscious empfohlen bekommen zu haben. Mit GoneConscious habe ich die Chance auf ein neues Leben. Und diese nutze ich mit vollem Einsatz! Und ich bin begeistert und verblüfft, wie schnell ich schon positive Veränderungen wahrnehme. Es geht in die richtige Richtung:)

Philipp

aus Landau
Mein Freund Paul hat mich vor einiger Zeit dazu überredet an einem der Seminare teilzunehmen. Ich muss zugeben, dass sich für mich seitdem einiges verändert hat.
Am Anfang war ich wahnsinnig nervös, weil ich mich in unbekannten Situationen nicht sonderlich wohlgefühlt habe. Ich konnte mich überraschend schnell eingewöhnen und war beeindruckt wie schnell emotionale Nähe zwischen den Leuten entstand. Im Sommer 2020 bin ich mit auf die Immersion gefahren und ich bin wahnsinnig dankbar für jede Erfahrung die ich dort machen durfte. Vor dieser Zeit dachte ich :“Was sollen 5 Tage schon groß verändern?“ Heute weiß ich, wie viel 5 Tage verändern können. Ich habe Erkenntnisse gewonnen, die meine Weltsicht zuerst auf den Kopf gestellt und dann verändert haben. Ich fühle mich mittlerweile als Teil einer Gruppe, sie ist wie eine Art Zufluchtsort, sie ist ein sicherer Rahmen der mir erlaubt zu sein, wer immer ich auch gerade sein will. GoneConscious hat mir die Möglichkeit gegeben mich selbst zu entdecken und zu entfalten und jeden Tag an mir selbst und über mich hinaus zu wachsen. Über den eigenen Tellerrand der Persönlichkeit zu blicken ist aufregend, anstrengend und berauschend und ich kann es nur jedem empfehlen, der den Wunsch hat etwas zu verändern. Ich bin dankbar für die Arbeit der Jungs, freue mich auf alles was noch kommt und würde niemals auch nur eine kleine Erinnerung meiner bisherigen Reise missen wollen.

Antonia

aus Bonn
Ich arbeite jetzt seit eineinhalb Jahren intensiv mit Samuel. Ich habe mit dieser einzigartigen Transformationsarbeit gefunden was ich schon immer wollte. Bevor ich Samuel kennengelernt habe, habe ich häufig an mir gezweifelt, war unsicher und allgemein sehr verkopft. Ich hatte ständig das Gefühl mir fehlt etwas und ich möchte mehr aus meinem Leben machen, aber habe nicht gewusst was genau oder wie. Das hat mich dann aber motiviert mich einfach in die Arbeit rund um Goneconscious reinzuhängen und ich habe mich so reicher belohnt als ich es mir je hätte vorstellen können.
Ich habe über die IFS-Coachings mit Samuel Kontakt zu traumatisierten Anteilen hergestellt.
Ich habe einen viel besseren Zugang zu meinen eigenen Emotionen bekommen und genieße dadurch intensiveren intimen Kontakt mit meinen Freunden und in meiner Beziehung.
Ich habe mehr Selbstbewusstsein.
Ich fühle mich in meiner Sexualität sicherer.
Ich habe durch Goneconscious viele neue Freunde gefunden und Beziehungen geknüpft in denen wir uns in einer Tiefe und Offenheit zeigen können, die ich mir vorher nicht habe vorstellen können.
Ich bin Teil einer Gruppe die sich gegenseitig beim Wachstum unterstützt und den Rücken stärkt.
Ich habe viel mehr Spaß an meinem Leben!
Alle, die wirklich Veränderung in ihrem Leben wollen und bereit sind dafür Energie zu investieren, sind von Goneconscious begeistert!

Moritz

aus Würzburg
Ich habe schon viele Bücher über Persönlichkeitsentwicklung gelesen und alle haben bestimmt auch etwas für das theoretische Verständnis über mich selbst beigetragen. Die Calls mit Sam gehen darüber noch weit hinaus, weil sie mir wieder und wieder in meinem unmittelbaren Erleben generelle Wünsche und Ängste oder neue Handlungsalternativen in bestimmten Situationen aufzeigen. Diese werden im Alltag verdeckt; von Verhaltensmustern, die sich mein Charakter über die Jahre erarbeitet hat. Zwar fühle ich mich in diesen Mustern auf eine gewisse Art und Weise wohl, eigentlich halten sie mich aber von dem Leben ab, das ich mir vorstelle.

Durch Übungen, die ich in den Calls durchziehen kann, lerne ich Anteile zu zeigen die ich sonst unterdrückt habe oder kann neue Anteile und somit zielführendere Muster aufbauen. Ich habe zum Beispiel mein inneres Kind und meine weibliche Seite entdeckt. Ich habe Wut gezeigt, von der ich dachte, ich wäre ihr erhaben und Schmerz, Verzweiflung und Hilflosigkeit zugelassen, die ich sonst im „echten Leben“ nie zeigen durfte.

Die Arbeit macht Spaß, ist aber auch anstrengend und bringt jeden von unserer tollen Community an seine/ihre Grenzen und darüber hinaus. Ich werde hier nicht zum Buddha, sondern lerne den Herausforderungen des Lebens neu oder besser umzugehen, die zwangsläufig und immer ein Teil von meinem Leben sein werden. Jedem der so wie ich auch das Gefühl hat irgendwie nicht genug zu sein, nicht geliebt zu werden oder nicht so sein du dürfen wie man wirklich ist, kann ich nur empfehlen sich auf diese Arbeit einzulassen.

DOMINIK

aus Augsburg
Respekt für Deine Arbeit, Samuel! Für mich war es immer ein enormes Problem meine Gefühle zuzulassen und tiefer gehende Beziehungen zu meinen Mitmenschen aufzubauen, was mich oftmals sehr belastete und dazu führte, dass ich mich häufig einsam fühlte.

An dieser Stelle möchte ich Dir Samuel daher herzlich für Deine wertvolle Arbeit danken - seit Beginn des äußerst intensiven ICG-Kurses hat sich mein Leben vollständig verändert. Insbesondere durch die herausfordernden Übungen und die individuellen, einfühlsamen Tipps habe ich bereits sehr viel über mich selber lernen können und merke wie es mir schon deutlich leichter fällt, mich authentischer zu zeigen, mehr zu meinen Bedürfnissen zu stehen, grundlegende Beziehungen zu verbessern und die Verantwortung für mein Leben bewusst zu übernehmen. Doch eins ist klar: ohne Deine Unterstützung Samuel hätte ich das so schnell nicht geschafft und bin neugierig darauf, was das Programm in den kommenden Wochen noch alles zu bieten hat.

SVEA

aus Göttingen
Ich bin durch einen Zufall auf Samuel gestoßen. Ich weiß, dass es Zufälle nicht gibt, sondern nur Dinge die einem zufallen, aber es war der Beginn meines neuen Weges. In den vielen Jahren meines Berufslebens, was mir sehr viel Freude bereitet hat, da ich mich dabei gut entfalten konnte, kam ich vor lauter Arbeit nicht auf den Gedanken, was es außerhalb noch alles geben kann. Bei einem persönlichen Treffen mit Samuel haben wir uns über mich und über seine Arbeit ausführlich unterhalten. Daraufhin habe ich bei Samuel zwei Workshops gebucht: den „Bewusstseins-Workshop“ und den „Authentic-Relating-Workshop“. Dies war die Weichenstellung für meinen neuen Weg in meinem Leben. Ich sehe den Dingen jetzt gelassener entgegen, weiß, dass alles seine Zeit hat und dass wir sehr wohl eine Entscheidungsmöglichkeit haben, egal zu welchem Zeitpunkt in unserem Leben. Die Menschen, welche ich in den Workshops kennenlernen durfte, waren eine außerordentliche Bereicherung, auch gegenseitig, da wir dabei Themen bearbeitet haben, welche viele in uns tragen aber selten darüber sprechen. Es war wie ein „nach Hause kommen“. Man spürt, dass Samuel all dies wirklich lebt und seine Freude dies mit anderen Menschen zu teilen ist einzigartig.

ARMIN

aus Marktoberdorf
Der Workshop hat mich sehr positiv überrascht und mein Leben nachhaltig positiv beeinflusst! Ich bin sehr froh, dass ich die Chance genutzt habe diesen Workshop zu machen und bin dir dankbar das du sowas anbietest. Ich finde es beeindruckend, wie viel Arbeit und Herzblut du in deine Workshops steckst und das merkt man als Teilnehmer auch. Kann es anderen Interessenten nur empfehlen!

JOELLE

aus Trier
Im Jahr 2018 habe ich zum ersten Mal die ICG gemacht. Es hat mir gut gefallen, weil mir selber der Freiraum dabei steht, wie intensiv ich an mir arbeite. Ich bin sehr viel ehrlicher, authentischer und klarer geworden. Weil ich so begeistert von der ICG war, mache ich sie dieses Jahr zum zweiten Mal. Ich kann es jedem nur empfehlen um in seinem Leben weiterzukommen, für mich war es der Gamechanger! Viel Erfolg an alle.

SILAS

aus Bonn
Der Workshop hat mich dazu gebracht, Fragen zu stellen an die ich früher nicht gedacht hatte. Erstens über mein Lebensweise und zweitens über mich selber. Es war praktisch eine Einladung Leben ehrlich und mutig zu leben. Was ich während des Workshops gelernt habe, werde ich auch in Zukunft fortführen. Und das schätze ich, dass die Information und Übungen anwendbar sind, von Anfang bis Ende. Ich kann es nur empfehlen! Die Teilnehmer sind genial, Samuel ist genial, bereite dich auf positive Veränderungen vor!

NICOLE

aus Straßburg 
Ich habe an einem früheren Workshop teilgenommen. Es hat mir in vielerlei Hinsicht Veränderungen gebracht. Ich habe gelernt authentischer zu sein, reichhaltigere Beziehungen aufzubauen, klarer in meinen Zielen zu sein und habe Werkzeuge an die Hand bekommen, ein selbstbestimmteres Leben zu führen.

Insgesamt bin ich einfach zufriedener und bin froh dass ich diesen Workshop entdeckt habe.

LEWIN

aus Karlsruhe
Ich habe an dem vorherigen Workshop teilgenommen und war überrascht wie tiefgründig dieser war.

Es ging nicht darum z.B. etwas, das mich an mir selbst stört, oberflächlich und damit nur kurzfristig zu verändern, sondern viel mehr wirklich zu erfahren warum ich so handle. Welche Annahmen vielleicht dahinterstecken. Das eröffnet dann ganz neue Möglichkeiten für langfristige Veränderungen!

Danke Samuel für diesen Kurs!

MIKE

aus Füssen
Ich habe bereits mehr als 5 Workshops mit Samuel gemacht. Jeder Workshop hat mir neue Erkenntnisse und Erfahrungen über mich selbst gebracht und geholfen, mein Leben leichter und bewusster zu leben. Ich hatte das Gefühl, dass Samuel wirklich daran interessiert ist, den Leuten weiter zu helfen und es eine Arbeit auf Augenhöhe war.

JONAS

aus München
Ich möchte mir gerne die Zeit nehmen um kurz mit euch zu teilen was sich bei mir dank der Workshops, die ich in letzter Zeit sehr intensiv mit Samuel mache, verändert hat.

Ich kann mehr Nähe zulassen
Ich kann intimer werden
Ich habe es nach Jahren mal wieder geschafft, zu weinen als es mir schlecht ging
Ich bin ehrlicher zu mir und zu anderen
Ich bin direkter
Ich traue mich inzwischen Workshops zu organisieren und will mich dahin entwickeln sie auch zu leiten
Ich bin offener für neue Erfahrungen
Ich bin zärtlicher in meiner Beziehung
Ich hab besseren Sex
Ich hab mehr Lebensfreude
Ich hab mehr Selbstwertgefühl
Ich hab weniger Unsicherheiten
Ich stehe mehr für mich ein
Ich gestalte mein Leben immer mehr wie ich es möchte
Ich habe mehr Spaß bei dem was ich tue
Es ist eine ganze Menge und ich sehe noch viel Luft nach oben, stehe bei allen genannten Punkten noch am Anfang und bin bei anderen schon deutlich weiter gekommen.

Was hier momentan durch Samuel entsteht ist aus meiner Sicht eine Chance von unschätzbarem Wert. Samuel wird in ein paar Jahren für seine Arbeit Preise verlangen können, die mit den hochklassigen Produkten der „Top Speaker“ mithalten können und dabei eine Tiefe und fundamentale Veränderungsmöglichkeit bieten, die nur wenige auf dem Markt teilen werden.

Gerade machen wir den Beziehungs Online Kurs jeden Dienstag. Es entsteht jedes Mal eine herzliche Atmosphäre, in der jeder sich so zeigt wie er ist und Raum hat zu wachsen. Letztens waren wir so miteinander verbunden das wir 15 Minuten des Calls mit Lachen verbracht haben.

Ich würde mir wünschen und mich freuen wenn wir als Community noch weiter zusammenwachsen würden, uns gegenseitig unterstützen und dafür sorgen, dass das Potential unserer Gruppe noch weiter ausgeschöpft wird. Die Beziehungsarbeit ist dabei für mich eine Herzensangelegenheit weil es mir sehr nach Verbundenheit in meinem Leben dürstet und ich davon in der Vergangenheit oft nicht viel hatte. Gleichzeitig schätze ich zurzeit auch die Transformationsarbeit sehr und kann sie euch auch nur ans Herz legen.

Freu mich wenn ein paar von euch auch beim nächsten Beziehungsabend dabei sind.

PAUL

aus Bonn
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram