(+49) 0176-8291-3187
info@goneconscious.com

Philosophie

Unser Ziel ist keine oberflächliche Motivation oder 10 schnelle Wege zum Glück. Wir streben eine wirklich tiefe persönliche Weiterentwicklung und Reifung an – emotional, gedanklich und im Handeln.

Es geht darum ein Leben zu schaffen, in dem du dein menschliches Potential lebst. Ein Leben, das durch Wachstum und Entdeckung gekennzeichnet ist, anstatt durch Angst und Ego. Es ist eine Reise, aber wir sind uns sicher, dass es eine der wertvollsten des Lebens ist.

GoneConcious baut dabei auf ein paar besonderen Prinzipien.

BEWUSSTSEIN

Heutzutage glauben wir viel. Wenn wir ein Problem haben, dann ist oft die erste Reaktion bei der Lösungssuche nach Google zu greifen, etwas nachzulesen oder jemanden zu fragen. Allerlei Experten sagen dies oder das und wir übersehen, dass sie sich oft gegenseitig widersprechen.

Dabei ist es so erstaunlich, wie viel wir uns selbst bewusst werden können. Eines der wichtigsten Prinzipien von GoneConscious ist das DU dir ein eigenes Bewusstsein und Verständnis von dem schaffst, über was wir reden. Das ist die reichhaltigste Grundlage für persönliche Veränderung. Wenn du z.B. verstehst, dass du nicht deine Gedanken bist und es nicht einfach nur hörst und glaubst, hast du einen ganz anderen Bezug dazu. Dieser authentische Bezug macht für dich einen viel größeren Unterschied als reines Hörensagen. Es ist, als würdest du ein Gericht auf einer Speisekarte lesen oder, als würdest du es wirklich essen.

Diesem Aspekt von GoneConscious widmen sich vor allem die Bewusstseinsworkshops.

MENSCHSEIN

Wenn wir durch den Alltag gehen, verstellen wir uns normalerweise. Wir wollen gemocht und akzeptiert werden und so präsentieren wir uns auf eine Art und Weise, wie wir hoffen, das zu erfüllen.

Leider geht dadurch viel verloren. Wir verlieren an innerer Stärke, Vollständigkeit und Zugang zu unterdrückten Emotionen.

Bei GoneConscious schaffen wir einen offenen und ehrlichen Raum, indem es möglich ist Menschsein zu erkunden – ohne diese Begrenzungen. Auf der einen Seite ist das ein Abenteuer, das uns mit neuer Kraft erfüllen kann. Was bedeutet es wirklich Mensch zu sein? Auf der anderen Seite können so Anteile zur Oberfläche gelangen, die lange unterdrückt waren und integriert oder geheilt werden möchten. Das gibt uns eine neue Lebendigkeit und Fülle.

Diesem Aspekt von GoneConscious widmen sich vor allem die Beziehungsworkshops.

ERWACHSENSEIN

Aus der Sicht von GoneConscious sind die meisten Menschen zwar körperlich erwachsen, ihre gedankliche und besonders emotionale Weiterentwicklung hat aber oft im Alter von 15-25 Jahren aufgehört. Es ist schwierig zu erläutern, was ein emotionaler Erwachsener ist, da unsere Kultur kaum Vorbilder kennt.

Bei dieser Art des Erwachsenwerdens, lernen wir, unsere Umgebung nicht mehr über unsere Kindheitserfahrungen zu definieren. In anderen Worten: Angst wird ein viel geringerer Antrieb oder hört gänzlich auf zu existieren. Genauso verlieren andere Emotionen ihren Status als innere Autorität, obwohl wir sie weiterhin fühlen können. Auch sehe ich, dass alle meine Sichtweisen relativ sind. Der Antrieb meinen Wert beweisen zu müssen und akzeptiert zu werden, geht stark zurück und ich fokussiere mich stattdessen auf andere Dinge, da ich sehe, dass ich vollständig bin.

All das bringt eine unglaubliche Freiheit mit sich. Und mit großer Freiheit kommt große Verantwortung.

Diesem Aspekt von GoneConscious widmen sich vor allem die Transformationsworkshops.

LEBE DEIN VOLLES POTENTIAL

Aber was passiert, wenn du innere Freiheit erlangt hast, bewusst bist und dein Menschsein erkundet hast?

Auf diesem Weg werden viele deiner inneren Antriebe wegfallen. Und das ist nichts Schlechtes. Denn vieles von dem was wir tuen, machen wir, da wir Anteile aus unserer Kindheit nach Außen projizieren und so z.B. unseren inneren Wert im Außen finden wollen. Dein Status oder wie andere Menschen auf dich reagieren, werden mehr und mehr an Bedeutung verlieren.

Und damit eröffnet sich ein Raum. Ein Raum, dein volles Potential zu leben. Das, was du tust, sagt nichts mehr über dich aus. Diese Last fällt ab. Stattdessen kannst du Dinge aus der Liebe dazu machen. Du bist kreativer, kunstvoller und kraftvoller. Du kannst frei leben, was du liebst – ohne Angst.

DIE WELT

Aber was ist mit der Welt? Wir begegnen immer mehr Problemen in Politik, Umwelt und Gesellschaft.

Auch hier setzen diese Prinzipien an. Doch anstatt den Wandel von oben, z.B. durch die Politik, einzuleiten, leiten wir den Wandel von der Wurzel an ein. Was wir in der Welt sehen, spiegelt unseren inneren Zustand als Menschen wieder. Wir sind als Menschen meistens selbstbezogen und von Ego getrieben. Jeder will mehr, besser und schneller – für sich. Wir versuchen unsere kindlichen Anteile im Außen, in der Welt zu befriedigen. Das zieht sich von der Ebene des Individuums bis in die Ebene der Staaten. (Was nicht heißt, dass Engagement im Außen sinnlos ist – im Gegenteil! Beides zusammen ist am fruchtbarsten.)

Uns als Menschen weiterzuentwickeln, wird uns mit den Aufgaben der Zukunft helfen. Entwicklung zeichnet uns als Menschen aus – ob wir sesshaft wurden, Wissen und Erfindungen gewannen oder philosophische Strömungen unser Denken beeinflussten. Die Veränderung begann mit ein paar Menschen und breitete sich aus. Der nächste Wandel ist bereits auf dem Weg.

Bereit für Veränderung?

GoneConscious hinterfrägt, was es bedeutet Mensch zu sein. Einsichten daraus führen zu tiefer Authentizität, Verbundenheit und Erfüllung.
SHOP
info@goneconscious.com
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram