(+49) 0176-8291-3187
info@goneconscious.com

Weitere Ressourcen

Anmerkungen

Auf dieser Liste gibt es keine schlechten Filme. Die Sternebewertungen fangen bei gut an (1 Stern) und gehen bis großartig (5 Sterne)!

Bewertet wurde in Hinblick darauf, wie wertvoll die Filme aus unserer Sicht für die eigene Persönlichkeitsentwicklung oder Spiritualität sind. Filme können ein wunderbares Medium sein, über das man für sich viel lernen kann.

Die meisten Filme sind auf Amazon verlinkt.

Filme und Serien für die persönliche Entwicklung

Undone

5 out of 5 stars (5 / 5)
Undone ist Samuels Lieblingsserie, wobei die acht kurzen Episoden zusammen mehr wie ein normaler Film wirken. Nach einem Autounfall verändert sich das, was eine junge Frau als Realität wahrnimmt. Oder ist sie einfach nur verrückt geworden? Wer weiß? Weißt du wirklich, was deine Realität ist? Dieser Film verwirrt und bewegt, die eigenen Realität zu hinterfragen und genau darum ist er so gut.
Ansehen

Mr. Nobody

5 out of 5 stars (5 / 5)
In diesem Film geht es um einen Mann, der verschiedene Entscheidungen in seinem Leben treffen muss. Aber welche ist die Beste? Genau diese Frage stellt er sich immer wieder und erlebt alle unterschiedlichen Ausgänge seiner Entscheidungen. Es vermischen sich verschiedene Zeitlinien und im Alter findet er schließlich die Antwort auf seine Frage.
Ansehen

Mandala 1981

4 out of 5 stars (4 / 5)
Ein Film über zwei Mönche auf dem Weg zur Erleuchtung . Der Film ist auf koreanisch und mit englischen Untertiteln kostenlos auf YouTube zu sehen. Er zeigt, wie zwei Mönche mit den Lehren des Buddhas kämpfen und beide ihre Probleme und unterschiedlichen Ansätze haben und sich gegenseitig damit konfrontieren.
Auf YouTube

Wenn Du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

4 out of 5 stars (4 / 5)
Ein junges Mädchen erlebt den letzten Tag ihres Lebens wieder und wieder. Widersetzt sie sich anfangs, lernt sie von Tag zu Tag jedoch daraus, was letztlich zu ihrer Befreiung führt. Was hat sie wirklich gelernt und was hat sie genau befreit? Was würde zu deiner Befreiung führen?
Ansehen

Zen Noir

3 out of 5 stars (3 / 5)
Dieser Film ist für sich selbst ein Koan, ein Rätsel aus dem Zen. Ein Koan widersetzt sich Logik, bereite dich also darauf vor, verwirrt zu sein. Der Film macht mehr Sinn, wenn man sich mit Zen Buddhismus ein bisschen auskennt, ist aber auch so sehenswert. Und was hat eigentlich die Orange mit allem zu tun?
Ansehen

Lie to Me

3 out of 5 stars (3 / 5)
Diese Serie handelt von Cal Lightman, welcher auf dem realen Psychologen Paul Ekman basiert. Cal Lightment hat wie Paul Ekman das Phänomen der Microexpressions untersucht, das sind Gesichtsausdrücke, die für einen Sekundenbruchteil auf unserem Gesicht erscheinen und Emotionen verraten, die wir versuchen zu verstecken oder zu unterdrücken. Cal Lightman kommt auf diese Weise mysteriösen Fällen auf die Spur.
Ansehen

Waking Life

3 out of 5 stars (3 / 5)
Ich möchte gar nicht zu viel über den Film verraten. Es geht um einen jungen Mann, der verschiedenen Leute trifft und philosophischen Diskussionen entweder zuhört oder aktiv daran teilnimmt. Es werden Fragen über Metaphysik, freien Willen oder den Sinn des Lebens gestellt.
Ansehen

180 Tage alleine am Baikalsee

2 out of 5 stars (2 / 5)
Eine Dokumentation über einen Franzosen, der ein Leben lang sein Glück in der Bewegung und im Reisen gesucht hat und es dort nicht gefunden hat. Ein halbes Jahr lebt er deswegen 500 Kilometer vom nächsten Dorf entfernt in der russischen Wildnis in einer alten Jagdhütte.
Auf YouTube

Die 12 Geschworenen

2 out of 5 stars (2 / 5)
12 Männer müssen ein Urteil über einen des Mordes verdächtigten jungen Mann fällen. Scheint die Beweislage am Anfang klar, decken sie allerdings nach und nach mehr Unklarheiten auf, da einer der Männer darauf besteht, sich dem Fall nochmals zu widmen.
Ansehen

Circle of Iron

1 out of 5 stars (1 / 5)
Dieser Film ist wahrscheinlich der komischte auf der ganzen Liste. Es handelt sich um eine Geschichte, die ursprünglich von Bruce Lee stammt. Der Protagonist Cord macht sich auf um das Buch der Erkenntnis zu finden. Der Film besteht aus Metaphern und endet mit einer Metapher, verwirrt und enthält Weisheiten.
Ansehen

Kurse und Programme

You Were Born Rich

4 out of 5 stars (4 / 5)
Dieses Programm wurde kostenlos auf YouTube veröffentlicht und enthält viele wertvolle Information darüber, wie du Erfolg in deinem Leben erreichst. Der Kurs ist bereits ein bisschen älter und Manches muss man für sich vielleicht umformulieren, z.B. wenn man nicht an Gott glaubt. Viele Ideen im Programm sind trotzdem grandios und können dein Leben wirklich verändern.
Auf YouTube

Wir haben auch eine Bücherliste für euch zusammengestellt, mit den besten Büchern für die eigene Entwicklung.

BÜCHERLISTE

Bereit für Veränderung?

GoneConscious hinterfrägt, was es bedeutet Mensch zu sein. Einsichten daraus führen zu tiefer Authentizität, Verbundenheit und Erfüllung.
SHOP
info@goneconscious.com
circle linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram